Die Adventszeit wird mit uns besonders schön.

Neu in der Wintersaisson 2014/2015:

Als Vorbild steht hier ein Altdeutscher Weihnachtsmann.

Die Farben rot und weiß stehen heute weltweit für den Weihnachtsmann, aber das war nicht immer so.  In diesem Kostüm sind daher die Farben grün und blau verarbeitet. Der grüne Samt ist mit Kunstfell abgesetzt, der Übermantel ist dunkelblau und mit Goldornamenten versehen.

Traditionell hat er einen Holzstab in der Hand. Hier ist ein Gesicht mit Bart von Hand hineingeschnitzt worden. Natürlich trägt er ebenso eine Mütze aus grünem Samt, mit Fellbesatz und kleinen Glocken.

IMG_8014_rs.jpg
Altdeutscher Weihnachtsmann mit grüner Zipfelmütze und Schellen an der Spitze. Die Haare und der lange Bart sind cremefarben. Damit die Zuschauer wissen, wer vor ihnen steht, ist ein Schriftzug an der Mütze befestigt.
IMG_8015_rs.jpg
Kostüm in grünem Samt und cremefarbenen Kunstpelzbesatz an den Ärmelaufschlägen, an der Zipfelmütze und am Mantelboden
IMG_8018_rs.jpg
Handstab mit geschnitztem Gesicht und langem Bart. Passend dazu die Zipfelmütze, wie beim großen Kostüm
IMG_8019_rs.jpg
Detailansicht vom geschnitzten Gesicht
IMG_8156.JPG
Erster öffentlicher Auftritt bei der Eröffnung des Hildesheimer Weihnachtsmarktes am 27.11.2014
IMG_8144.JPG
Passen wunderbar zusammen: das süddeutsche Christkind, mit goldener Krone, blonder Lockenpracht, langen goldenen Ärmeln und goldenem Gewand
IMG_8175.JPG
Hier sind alle drei Kostüme vereint: der heutzutage bekannte Weihnachtsmann in rot und weiß verteilt die Süßigkeiten an die Kinder zur Eröffnung des Hildesheimer Weihnachtsmarktes 2014.
     
Weihnachtsmann-Hannover  |  falk_maske@web.de 0160-94994910